Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über den Onlineshop der DADA Blumenboutique & Concept Store FlexKapG, Rosenstraße 1, 6850 Dornbirn, Österreich, getätigt werden.
2. Vertragspartner
Der Kaufvertrag kommt zustande mit der DADA Blumenboutique & Concept Store FlexKapG, vertreten durch Daniela Le Duigou.
3. Angebot und Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Onlineshop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog. Durch Anklicken des Bestellbuttons geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch eine automatisierte E-Mail.
4. Preise und Versandkosten
Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Zusätzlich zu den angegebenen Preisen berechnen wir Versandkosten, die Ihnen im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt werden.
5. Lieferung
Die Lieferung erfolgt ausschließlich nach Österreich und Deutschland. Der Versand erfolgt mit dem Lieferdienst Go bzw. innerhalb von Vorarlberg durch den Kurierdienst ZEITBLÜTE.
Lieferzeiten:
Lieferungen sind nur von Dienstag bis Freitag möglich (AT+DE)
In Vorarlberg: Lieferung von Dienstag bis Samstag
Bestellungen, die bis 11:00 Uhr eingehen, werden am nächsten Tag geliefert.
Bestellungen nach 11:00 Uhr werden am übernächsten Tag geliefert
Bei Selbstabholung muss die Bestellung bis spätestens 16:00 Uhr des Vortags erfolgen.
6. Zahlung
Die Zahlung erfolgt über die im Shopify-System angebotenen Standard-Zahlungsarten (z. B. Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung, Klarna etc.).
7. Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht besteht nicht, da es sich bei unseren Produkten um frische Schnittblumen handelt. Rückgaben sind daher grundsätzlich ausgeschlossen. Sollte Ihr Strauß jedoch beschädigt oder in einem unzumutbaren Zustand bei Ihnen ankommen, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 24 Stunden mit einem Foto des Produkts.
8. Eigentumsvorbehalt
Bis zur vollständigen Zahlung bleibt die Ware unser Eigentum.
9. Gewährleistung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
10. Streitbeilegung
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, sich für die Beilegung ihrer Streitigkeiten an die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e. V. zu wenden.
11. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.